Berichte 2006

28.12.2006 Schlachtessen
18.11.2006 Jahresabschlussfeier
22. + 23.04.2006 Tag der offenen Tür unter dem Motto "Karibische Nacht"
13.01.2006 Jahreshauptversammlung

Schlachtessen

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr wieder ein Schlachtessen. Kurz nach Mittag ging es richtig los und die Leute gaben sich die Klinke und die Stühle in die Hand, um einen Platz zum Essen zu ergattern.

Bis in den späten Nachmittag war Hochbetrieb angesagt und man hatte alle Hände voll zu tun. Trotzdem hatten Alle ihren Spaß und es wurde ein kurzweiliger Tag.

Kurz nach Mittag ging es los. Der Saal füllte sich. Man(n) hatte Spaß. Die Suppe schmeckte. Hinter der Theke gab es keine Verschnaufpause. Gesättigt und gut gelaunt saß man noch etwas zusammen.

Kaum war ein Platz frei, wurde er wieder belegt. Die Gladenbacher Kameraden... ...waren wieder stark vertreten. Miriam glaubt, auf dem Bild sähe sie nicht gut aus. Dem können wir nicht zustimmen. Vor der Theke hatte man sich schon "eingegraben". Tilli (ja, die mit den Spülhänden und ohne Palmoliv) war ebenfalls guter Laune.

Die Damen hatte die Herrschaft über Kaffee und Kuchen übernommen. Auch am späteren Nachmittag wurde es nicht leerer. Die Thekenmannschaft war immer hochkonzentriert bei der Sache. Auch bei der Essensausgabe gab es immer was zu tun. Nach seinem Dienst nahm sich unser Wehrführer Zeit für die Gäste... ...und Teile der Thekenmannschaft ebenfalls.

Betrieb ohne Ende. Auch vor der Theke war noch voller Betrieb. Man unterhielt sich angeregt miteinander. Lockerer Ausklang am frühen Abend. Der Thekenbereich blieb wie immer dicht umlagert. Regina war nach einigen Schnappschüssen warmgeworden und in Kampfeslaune.

Mit "Kochmütze" klappt es doch besser. Zum Schluss noch ein schönes Abschiedsbild.

zurück

 

Jahresabschlussfeier

Am frühen Abend kamen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr zur jährlichen Abschlussfeier im Feuerwehrgerätehaus zusammen. Essen und Stimmung waren toll und es wurde ein kurzweiliger Abend.

Die ersten Gäste waren eingetroffen und gruppierten sich erst einmal um die Theke. Schnell füllte sich der Saal und man konnte zum Essen fassen rufen. Mit Heißhunger ging es dann über das Essen her... ...und es bildeten sich Schlangen. Thomas testete die Feuerfestigkeit seiner Armbehaarung (leider nicht erfolgreich). Irgendwer redete was von "Geschlechtertrennung". Die Gruppierungen waren zumindest verdächtig.

Reinhold hielt die obligatorische Rede und dankte für die geleisteten Arbeiten. Leider zeigte uns Regina hier nur ihre Rückansicht. Anschließend verteilte Reinhold die kleinen Präsente für die Frauen und Freundinnen. Hallo, Sitznachbar Dieter. Die Damen zeigten, wie ein richtiger Zug aussehen muss... ...da wollten die Jungs natürlich nicht nachstehen. Die ganze Breite des Raumes wurde optimal genutzt.

Die drei von der Theke (oder war das nicht Tankstelle?)... ...und da sind noch mal drei... ...und noch mal drei weit weg von der Theke (teilweise etwas verspannt und müde). Tja, Benjamin, immer war der Arm nicht oben. Auch unser Chefmechaniker Norbert war gut drauf... ...wie auch die Mädels, bei denen es viel zu lachen gab.

Es gab den ganzen Abend über immer wieder Grund zum Lachen... ...und man ließ sich gerne anstecken. In der Nacht zog es dann die Damen immer wieder zu einem kleinen Imbiss. Hinter der Theke gab es immer gut zu tun. Hier noch ein paar Einzelimpressionen mit Katarina,... ...Sonja,...

...Anne,... ...Hansi. Es wurde mit Händen und Füßen diskutiert. Nach einem schönen Abend lichteten sich dann doch irgendwann die Reihen.

 

zurück

 

Stand: 28.12.2006