Termine und Berichte 2009

28.12.2009

Schlachtessen

14.11.2009

Jahresabschluss

13.11.2009

Nachtübung in Sinkershausen

25. + 26.04.2009

Tag der offenen Tür + Allnatalübung

06.02.2009

Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Barth

Schlachtessen

Das diesjährige Schlachtessen wurde wieder enorm gut von den Gästen aufgenommen und wir hatten das Gefühl, dass noch mehr Menschen als im letzten Jahr zu uns gekommen waren. Gegen Mittag waren alle Plätze restlos besetzt und es kam aufgrund des Ansturms auch zu kleineren Wartezeiten. Diese konnten aber schnell abgebaut werden, so dass Jeder seinen Hunger stillen konnte.

Wie im letzten Jahr hatten wir auch in diesem die Garage leergeräumt. So hatten die Gäste genügend Platz. In der Küche herrschte emsige Betriebsamkeit. Auch unser Bürgermeister kam mit seiner Frau zum Essen. Guten Appetit. Bei Vielen im Dorf blieb heute die eigene Küche kalt. Auch die auswärtigen Gäste kommen gerne wieder.

Zufriedene und gesättigte Besucher,... ...wohin man blickt. Abgeräumt wurde umgehend. Nach dem Essen wurde sich angeregt unterhalten. Selbst das Büro hatten wir ausgeräumt, damit die Gäste Platz fanden. Freie Sitzplätze waren selten.

Vor der Küche staute es sich teilweise extrem. Im Stehen verdaut es sich besser. Auch die jungen Damen hatten ihren Spaß. Unsere jungen Mitglieder halfen fleißig mit. Dichte Atmosphäre (im Alter heißt das dann Gedränge).

Unsere Gladenbacher Kameradinnen und Kameraden. Die Damen (hinten) hatten auch viel Hunger mitgebracht. Und noch mehr Gladenbacher Kameraden. Großes Reinemachen nach dem größten Ansturm. Nun hatten einige Kameraden auch mal die Zeit, sich etwas mit den Gästen zu unterhalten. Oma Anni muss noch Reste der Enkelinnen verwalten (bzw. aufheben, bis die Tochter kommt, die sie dann vertilgen muss).

Es wurde langsam wieder voller. Bach Mutter und Grosche Mutter beim Kaffeetrinken (Oma Anni kontrolliert). Die Tischbelegung wurde voll ausgereizt. Unser Wehrführer Reinhold machte immer seine Runden bei den Gästen. Auch am späten Nachmittag war noch viel Betrieb. Man ließ den Nachmittag ausklingen und ging gesättigt und zufrieden nach Hause. Bis zum nächsten Jahr.

Wir sagen auch "Danke" für die viele Hilfe aller Beteiligten, wodurch die Veranstaltung so reibungslos durchgeführt werden konnte.

Leider konnten wir noch nicht auf unsere Mehrzweckscheune zurückgreifen, doch diese wird nun endlich im Jahr 2010 gebaut werden, dann sehen wir weiter.

 zurück

 

Jahresabschluss

In diesem Jahr konnten wir mit vielen Gästen rechnen. Nach und nach kamen die Kameradinnen und Kameraden, mit Anhang oder alleine, in den geschmückten Schulungsraum.

Die ersten Gäste trafen ein.

Die Damen konnten sich Anfangs nicht so recht entscheiden, wo sie denn nun sitzen wollten.

Erst saßen sie rechts... ...dann plötzlich links.

Beim Essen konnten wir wieder auf eine große Auswahl zurückgreifen. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön für die Damen, die hierzu beigetragen haben.

Ein tolles Buffet.

Einige kamen im Partnerlook.

Lila Look vor lila Tapete (ist wie schwarze Schrift auf schwarzem Grund).

Reinhold hielt seine obligatorische Rede, dann konnte gegessen werden.

Reinhold hielt eine kurze Ansprache, damit das Essen nicht kalt wurde. Nun wurde gegessen. Es schmeckte allen vorzüglich. Volle Konzentration auf das Essen. Auch im Stehen schmeckte es.

Nach dem Essen plauderte man ein wenig in gemütlicher Runde.

Anschließend wurde es sich gemütlich gemacht. Unsere Jungs hatten Spaß. ...der Rest auch. Hier und da sah man auch schon wieder einen kleinen Snack für zwischendurch. Einige Damen brauchten etwas Massage. Es wurde mit Händen und Füßen gestikuliert.

Nach einiger Zeit kam der kleine Hunger wieder.

Und wieder tauchten die kleinen Snacks auf, ... ...die dann doch Einige wieder zum Essen führten.

Ansonsten wurde sich angeregt unterhalten und man hatte viel Spaß miteinander, bis es Zeit wurde, nach Hause zu gehen.

Die Damen in ihrem Element. Ein Wässerchen zwischendurch (oder den ganzen Abend?). Jede Menge Heiteres zum Weglachen. Honigkuchenpferd. Eindeutig, oder?!

Möchtegern-Vermummter (zeigte anschließend noch ein Würmchen). Auch Bilder von früheren Veranstaltungen gab es zu sehen. Langsam lichteten sich die Reihen in der Nacht... ...und man verabschiedete sich.

 zurück

 

Nachtübung in Sinkershausen

Mit der stolzen Anzahl von 22 Kameradinnen und Kameraden waren wir in diesem Jahr bei der Nachtübung, die von der benachbarten Wehr in Sinkershausen organisiert wurde, vertreten.

Weitere Informationen in Kürze.

 zurück

 

Tag der offenen Tür + Allnatalübung

Auch der diesjährige Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg. Nach der Eröffnung am Samstag Abend ging es am Sonntag morgen mit der Allnatalübung weiter.

Dass die Feuerwehr anwesend war, konnte Jeder sehen, der durchs Dorf fuhr. Feuerwehrautos überall:
An der Kreuzung,

Feuerwehrautos an der Kreuzung,...
entlang der Straße
...entlang der Straße...
und um die Feuerwehr herum ebenfalls.
...und rund um die Feuerwehr. Sonnenschirme gaben Schutz vor frühzeitigem Sonnenbrand.

Bei bestem Wetter konnte man gemeinsam den ganzen Sonntag nach der Allnatalübung in der Sonne sitzen.

Nach getaner Arbeit ruhten die Kameradinnen und Kameraden in der Sonne.

 zurück

 

Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Barth

Bericht folgt.

 zurück

 

Stand: 10.01.2010