Termine und Berichte 2018

02.02.2018

Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus

Schlachtessen

Das Schlachtessen war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Viele Stammgäste kamen bei gutem Wanderwetter zu uns und genossen den Tag.

Jahresabschluss

Der Jahresabschluss wurde auch in diesem Jahr wieder im Feuerwehrgerätehaus veranstaltet. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend.

Tag der offenen Tür

Bei bestem Kaiserwetter konnten wir wieder viele Gäste bewirten und einen tollen Tag der offenen Tür ausrichten.

Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus

Knapp 30 Personen kamen zur Jahreshauptversammlung, bei der wieder über das abgelaufene Jahr und den Ausblick auf das neue Jahr berichtet wurde.

Die Teilnehmer der Versammlung.

Die Feuerwehr hat derzeit 94 Mitglieder, davon 28 Aktive.

In 2017 konnten wir wieder einige Kameraden auf Lehrgänge schicken.

René Klingelhöfer machte den Maschinistenlehrgang und den Truppführerlehrgang.
Maximilian Steidl machte ebenfalls den Truppführerlehrgang.
Leon Burk und Henrik Weber absolvierten den Grundlehrgang.
Julia Buchta, Thomas Burk und Maximilian Steidl nahmen an einer Auffrischung für die Voraushelfer teil.

Leon Burk und Henrik Weber wurden zum Feuerwehrmannanwärter befördert.
Maximilian Steidl und Maximilian Steidl wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Geehrt wurde Heinz Ronzheimer für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Nur ganz wenige Mitglieder können auf eine solch lange Mitgliedschaft zurückblicken. Wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Heinz Ronzheimer wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Auch Christoph Weber wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die meisten Teilnahmen bei den Übungen hatten Jürgen Weber und Julia Buchta, die dafür ein kleines Dankeschön erhielten.

In diesem Jahr werden Reinhold Koch, Helmut Töpfner und Dieter Jochum in die Alters- und Ehrenabteilung wechseln.
Unser Ehrenwehrführer Reinhold Koch erhielt dazu noch ein kleines Präsent der Einsatzabteilung.

Der goldene Hirsch-Helm für Ehrenwehrführer Reinhold Koch.

Stand: 13.01.2019